NDED

Ihr professioneller Internetshop rund um Nageldesign. Umfassendes Sortiment inklusive Nailart Zubehör.

Hier ist für jeden etwas dabei!

Nicht nur für Frauen: Nagelpiercing für Männer

Beim Thema Nageldesign denken die meisten Menschen sicherlich gleich an Frauen. Echte Männer machen so etwas nicht. Oder doch? Und ob. Die Zahl der Herren, die sich in Nagelstudios die Fingernägel verstärken oder verschönern lassen, wird zusehend größer. In vielen Fällen geht es darum, spröde, brüchige oder auch abgekaute Naturnägel zu verstärken und ihnen ein natürliches und gesundes Aussehen zu verleihen. Aber auch im Bereich Nailart lassen sich etliche Männer die Fingernägel zu kleinen Kunstwerken verzieren. Dabei müssen es nicht die bei Frauen beliebten blumigen Motive sein, nein, für Männer gibt es auch Männermotive. Auch Nagelpiercings erfreuen sich bei Männern zunehmender Beliebtheit.

Besonders gefragt sind bei den Herren schlichte Ringe oder Nagelstecker mit klassischen Motiven. Das Kreuz gehört in jedem Fall dazu. Aber auch Tiere wie Skorpion oder Spinne liegen derzeit voll im Trend. Bei den Farben mögen die meisten Männer es ebenfalls klassisch: Silber oder Silber in Kombination mit Schwarz sind die beliebtesten Varianten, die dezent wirken und zu jedem Outfit passen.

Nailart Motiv Piercing Perle weiß mit Anhänger, SilberEine der wichtigsten Voraussetzungen ist, dass die Männerhände gepflegt sind. Damit ist keinesfalls gemeint, dass die Nägel lackiert sein müssen. Aber sauber, ordentlich in Form gefeilt und weder brüchig noch abgesplittert sollten die Fingernägel immer sein. Auch überschüssige Hornhaut oder Schrunden und Schwielen, die durch schwere Arbeit mit den Händen entstehen, sollten behandelt und von geübter Hand entfernt werden. Gleiches gilt für die Nagelhaut, die aber keinesfalls geschnitten werden darf, weil hierbei das Verletzungsrisiko einfach viel zu groß ist. Sie sollte nach einem Handbad vorsichtig zurückgeschoben werden.